TouchLife und der Weg der weißen Taiko*
Im Puls deiner Berührung

04.07.2024 – 07.07.2024

Das besondere Seminar, das zwischen Trommelpower und achtsamer Berührung pendelt.

Mit Nils Tannert und Frank Boaz Leder

* Taiko (japanisch für: Trommel), wird im Stehen gespielt, mit Holzstöcken
TouchLife (Massage), wird hier so unterrichtet, dass jede/r mitmachen kann

Für TouchLife Praktiker und Taikospieler. Und für all die Menschen, die Lust verspüren, Neues zu entdecken.

Wir trommeln. Stimmen uns ein. Begegnen uns. Achtsame Berührung schenkt uns Leichtigkeit und Entspannung. Gefühl von Rhythmus und Kraft entsteht im Spiel der Taiko, inspiriert die nächste Körpererfahrung, verändert die Weise, wie wir mit unseren Händen anderen Menschen ein Erlebnis von Zentrierung und Orientierung, ein Gefühl von Mitte und innerer Ruhe schenken können.

Wir erforschen die Verknüpfungen von Massage und dem Trommeln.

Du kannst schon massieren? Wie wird die Taiko deine Kunst beleben? Du kannst schon Trommeln? Wie wird TouchLife dein Spiel inspirieren? Beides ist Neuland für dich? Herzlich willkommen!

* Taiko (japanisch für: Trommel), wird im Stehen gespielt, mit Holzstöcken
TouchLife (Massage), wird hier so unterrichtet, dass jede/r mitmachen kann

Teilnehmerstimmen 2017:

„Touchlife und Taiko empfinde ich als Aspekte der Achtsamkeit, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringen … Das Seminar … war eine Kraftquelle.

„Das Spielen der Taiko und das Massieren verschmolzen zu einem wunderbaren harmonischen Gesamterlebnis. Bitte mehr davon“


Nils Tannert, Musiker, Seminarleiter

Meine Ausrichtung in der Musik und in meinen Seminaren ist der Verbindung zwischen körperlicher Zentrierung, Heilung und Kunst gewidmet.

 

Frank Boaz Leder, Mit-Begründer der TouchLife Methode

Lehrer für Achtsamkeitsmeditation. „Im Trommeln bin ich Anfänger, in achtsamer Berührung Experte mit 30 Jahren Lehrerfahrung.“

www.touchlife.de