Ritual und schamanische Reise México/Guatemala

06.04.19 bis 27.04.19 (1. Gruppe)
13.04.19 bis 27.04.19 (2. Gruppe)

Wir erinnern uns, woher wir kommen, wer wir sind, was unsere Aufgabe ist und wohin wir gehen. Tür um Tor öffnet sich vor uns, Schritt für Schritt gibt es uns den Blick frei auf unser Sein. Welch Freude wächst in uns wieder zu dem/ der zu werden die/ der wir wirklich sind und immer waren. Schon im Jahr 2017 bei unserer 1. México Ritual Reise durften wir das Tiefe Erinnern an unser Mensch-Sein hier auf Pacha Mama erleben. Rituelles Reisen hilft uns, neu zu empfinden, uns neu zu entdecken, alte Strukturen zu durchbrechen und uns zu öffnen für das, was in uns schon seit langer Zeit schlummert und belebt werden möchte. Der 13. Dala Lama Tenzin Gyatso betont ebenfalls die Wichtigkeit, einmal im Jahr an einen unbekannten Ort zu Reisen, mit Freude und Neugierde im Herzen überrascht zu werden.

Die diesjährige Ritual und schamanische Reise führt uns von der Halbinsel Yucatan nach Chiapas/ Palenque, von den Pyramiden Uxmal Yucata zu den heiligen Maya Stätten Palenques.
El Jardin (Garten Eden) wird in dieser Zeit des Ankommens unser Zuhause sein. Es befindet sich unmittelbar in Sichtweite gegenüber der Maya Kultstätten im Naturschutzgebiet von Palenque. In El Jardin werden wir in sehr einfachen Hütten nächtigen. Es gibt Wasser aus den Brunnen. Vor Ort gibt es keinen Strom und wir sind frei von jeglichem Elektrosmog. Es ist alles vorhanden was wir für unser Wohl benötigen. In 20 Gehminuten erreichen wir die Mayaruinen, den Dschungel und die kleinen Wasserkaskaden, die sich durch den Dschungel schlängeln. In El jardin tauchen wir ein in die Welt der Medizin und Ritual-Pflanzen. Wir dürfen uns in den Medizin-Ritualen gemeinsam mit den Huichols, die diese leiten werden, an unser Sein erinnern. Tiefe Heilung darf geschehen.Tiefes Verbundensein über alle Grenzen und Kulturen hinweg darf erblühen.
Mit der Peruanischen Shipibo Heilerin Mathilde Isacaro dürfen wir ein Stück tiefer in unser Ganzsein reisen. Neben unseren Heilungsreisen, haben wir auch die Möglichkeit, tatkräftig im Garten Eden mit Hand anzulegen. Es gibt immer etwas zu tun.Morgendliche Meditation und Yoga, Schwitzhüttenrituale und Ausflüge in nächster Nähe (Agua Azul) runden unser Aufenthalt ab.

Nach einer guten Woche in El Jardin, brechen wir dann von Palenque nach La Cardon auf. Ein weiteres Dschungelgebiet in Richtung Guatemala. Dort werden wir im Dscbhungel Zeremonien abhalten und uns ganz dem Gefühl des Einsein mit der Natur hingeben. Wir reisen weiter an den Grenzfluss Rio Usumanita, besuchen dort die Maya Ruinen Yachtilan, überschreiten die Grenze El Ceiba nach Guatemala. Unser Weg führt uns nach Tilkal. Genießen und vergessen an diesem magischen Ort Raum und Zeit.

Rückfahrt nach Palenque / El Jardin. Integration des „Berührt worden seins“. Rückreise gemeinsam mit dem Kleintransporter nach Cancun.
Alle Reisen werden wir mit einem Kleintransporter zurücklegen. Die Übernachtungen, soweit möglich, im Zelt oder unter freiem Himmel.

Da wir zwei verschiedene Ankommens-Zeiten haben,

  • 1. Gruppe: 06.04.18
  • 2. Gruppe: 13.04.18

wird die 1. Gruppe mit Nils von Cancun aus mit dem Kleintransporter nach Palenque fahren. Die 2. Gruppe reist dann individuell mit dem Reisebus von Cancun nach Palenque.
Fragen über die Reisebusverbindungen können wir gerne beantworten. Die Reise nach la Cadon und Guatemala werden wir alle gemeinsam unternehmen.

An- und Abflug nach ind von „Cancun International Airport“ bitte selbstständig organisieren.
Die erste Nacht werden wir am Meer im Cenote Encantado (Campingplatz) in Tulum verbringen.
Martin Aravinda mein Herzensbruder und Hüter des Platzes in Palenque El Jardin, sowie Iyari werden uns mit ihren vielfältigen und tiefen Erfahrungen treue und liebevolle BegleiterInnen sein.

Sei herzlich willkommen zum „Abenteuer Leben“.

Iyari, Katia, Martin und Nils

Info und Buchung

  • Termin
    1. Gruppe: 06.04.19 bis 27.04.19
    2. Gruppe: 13.04.19 bis 27.04.19
  • Reisekosten:
    1. Gruppe: 1.900 € (ohne Flug)
    2. Gruppe: 1.500 € (ohne Flug)
  • Im Preis enthalten:
    – die Fahrtkosten im Kleintransporter
       (während des gesamten Aufenthalts)
    – die Unterkunft und Verpflegung in El Jardin
    – der Energieausgleich für die Zeremonien
    – Eintritt in den gemeinsamen Besuch der Kulturruinen
    – eventuell weitere Übernachtungskosten
       (einfache Unterkünfte)
  • Bezahlungsmodalitäten nach Anmeldung
    Betreff:
    – Mexico-Reise 2019 – 1. Gruppe oder
    – Mexico-Reise 2019 – 2. Gruppe oder